zurück zu Fotoalbum
 
 
 
Am 06.04.2019 präsentierte das      
 
 
Das 4. Sonderkonzert der Vintage Band
  in der Milchbar des 50er-Jahre-Museums
  in Büdingen


  

   Zum Ansehen klicken Sie bitte auf das Plakat bzw. den Artikel.

 
 

Das 50er-Jahre-Museum ist deutschlandweit bekannt und liegt mitten in der Altstadt des schönen hessischen Städtchens Büdingen.

2019 feiert das 50er-Jahre-Museum sein zwanzigstes Jubiläum. Ein Grund mehr zu feiern.

Auch der hessische Rundfunk ist hier immer wieder zu Gast um Film-Clips zu drehen oder für Filmaufnahmen passende Requisiten zu leihen.
Das Museum wurde ursprünglich als Privatsammlung von Else & Walter Arbeiter gegründet dann in eine Stiftung überführt und wird nun vom Museumsverein, unter Vorsitz von Walter Arbeiter, geführt.
 
 
 
 
Die Vintage Band gastierte zum vierten Mal im Museum und begeisterte das Publikum mit ihrem Sonderkonzert, das jedes Jahr speziell für das Museum zugeschnitten ist.
 
 

19:30 Uhr. Alles ist bereit. Das Konzert ist zum dritten Mal in Folge ausverkauft. Es kann losgehen.

 
 

Kurz vor 20:00 Uhr: Die Band ist bereit.
 
 

Die Band startet stilsicher mit "A Rocking Chair On The Moon" und führt die Gäste zu den Anfängen des Rock´n´Roll in den 40er Jahren. Es folgen "In The Mood" und "Teardrops From My Eyes".
 
 

Das fleißige Team steht zur Bewirtung bereit: Inge Blum, Jürgen Grasmück, Ellen Gerlach und Bettina Philipp.
 
 
(Bernd Petri, Bass & Gesang)
 

(Robert Langstroff, Gitarre & Gesang)
 
 
(Michael Muschik, Schlagzeug)
 
 
(Wallie Feliciano, Gitarre & Gesang)
 
  Die kleinste freie Fläche wird zum Tanzen genutzt. Im Vordergrund rechts:
Sie sind beide über 70 Jahre alt und tanzen noch immer den Rock´n´Roll in der ursprünglichen Form: Gisela & Walter Dufner, das überregional bekannte Tanzpaar aus Dietzenbach (im Foto: unten Mitte) .




Das Konzert ist wieder ausverkauft. Der Platz in der Milchbar ist begrenzt und die Karten sehr begehrt. Die Gäste haben ihren Spaß!
 
 

Mittlerweile Kult im Museumskonzert: Das Museums-Quiz. Dies ist das einzige Mal, dass die Musiker der Vintage Band deutsche Schlager aus der Wirtschaftswunderzeit präsentieren. Es sind wieder viele "Schweineschwänzchen" (Kultgetränk der 50er, siehe Foto oben) zu verteilen. Wer die richtige Antwort weiß, kann sich freuen.
 
 

Bernd Petri gratuliert dem 50er-Jahre-Maueum zum zwanzigsten Geburtstag und startet das Museums-Quiz, welches extra zum Jubiläumsjahr verlängert wurde. Insgesamt 11 Lieder aus den Wirtschaftswunderjahren galt es zu erraten.  
 
 

Die Band entführt die Gäste in den wilden Westen von Büdingen.
 
 

Es singen und tanzen die letzten Schwarzfuß-Indianer aus Büdingen, die "Black-Frogs", mit vollem Körpereinsatz.
 
 
 
 
 
 
 

 
  Alle haben ihren Spaß. Die Gäste sind begeistert und der Abend vergeht wie im Fluge.


 
 
 
 

Vielen Dank an Claudia Stephan und Elvira Petri für die professionelle Betreuung der Gäste vor dem Konzert und während des Museums-Quiz.
 
 
 
  Und die Band hat auch ihren Spaß!



Ein toller Abend geht zu Ende. Das Publikum fordert noch 4 Zugaben ein, bevor die Band mit "Born To Be Wild" endgültig den Abend beschließt.

Viele Gäste bleiben noch danach zu einem Plausch mit einem letzten Glas in der Hand. Schnell noch ein paar Fotos und viele Hände schütteln, dann ein Eintrag der Musiker ins Gästebuch des Museums. Abbauen, Einladen, nach Hause fahren - Geschafft!

 
 
Herzlichen Dank an Petra Urban für die schönen Fotos.
 
 

   zurück zu Fotoalbum