zurück zu Fotoalbum
 
 
Golden Oldies Festival in Wettenberg 2019
  
 
3 Tage
55 Bands
9 Bühnen
1000 Oldtimer-Fahrzeuge
70.000 Besucher
kennzeichnen das größte Oldies Festival in Deutschland.
 

 
A
us über 500 Bewerbern wurde die Vintage Band zum sechsten Mal als Teilnehmer ausgewählt und trat am 27.07.2019 auf der Bühne F in der Krokelstraße auf.

Der TSC-Wettenberg hatte einen speziellen Tanzboden vor der Bühne gesponsert. Dort wurde ab 11:00 Uhr ein Schnupperkurs für Boogie-Tanz durchgeführt. Die Resonanz war sehr gut und der Tanzboden gut gefüllt. 

Hier ein Zusammenschnitt der ersten beiden Stunden des Auftritts. Diesen  können Sie mit Klick auf den Film-Button auf YouTube ansehen. 


Zum ansehen auf Bild klicken.
 

 

14:30 Uhr in Wettenberg, Bühne F in der Krokelstraße. Alles ist bereit. Es kann losgehen. Da viele Teilnehmer des Boogie-Schnupperkurses auf dem Platz blieben und bereits schon beim Soundcheck um 14:00 Uhr zu tanzen begannen, startete die Vintage Band auf Wunsch der Gäste 30 Min. früher. Bis zum geplanten Auftrittsende um 18:30 Uhr, hat die Band mit 4 Stunden Spielzeit den Auftritts-Rekord gebrochen.
 
 


 

 

Schon beim ersten Lied füllt sich langsam die Tanzfläche.
 
 

Bei gefühlten 35 Grad halfen die Ventilatoren nur wenig.
 
 


 

 

Der vom TSC Wettenberg gesponserte Tanzboden wurde fast ununterbrochen von den immer mehr werdenden Tanzpaaren genutzt.
 
    
 
      
 
      

Das neue Programm "Ballroomdance & Rock´n`Roll" der Vintage Band fand großen Zuspruch und lockte immer mehr Tänzer an.

 
 

Blick auf den gefüllten Platz vor der Bühne F. Nach 2 Stunden reichte der Platz auf der großen Tanzflächen nicht mehr aus. Die Tanzpaare nutzten noch die Flächen beiderseits.
 
 
 
  Die 30. Golden Oldies waren wieder super. Wir hatten am Samstag großes Glück mit dem Wetter. Die angekündigten Sommergewitter zogen an Wettenberg vorbei. Bis zum Abend wurde es wolkig und die ein oder ander leichte Brise vertrieb die schwüle warme Luft. Am Ende, nach 4 Stunden Programm, waren alle "reif für die Insel" aber glücklich. Es war ein wunderbarer Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden.
 
  Danke an die vielen Tänzer und Zuhörer für die Superstimmung! Herzlichen Dank auch an das Festivalteam und die Bühnenbetreuer für die freundliche Aufnahme und die professionelle Organisation.
 

   zurück zu Fotoalbum